WALTER Tigers
Sport 13.05.2015

BASKETBALL 1. BUNDESLIGA HERREN

WALTER Tigers Tübingen

Was bringt der Sommer für die Tigers? – Die WALTER Tigers gehen in die Sommerpause! Nach einer erneut von Verletzungen geprägten Spielzeit beginnt für die Fans somit die lange Zeit des Wartens, bis es im Oktober endlich wieder Basketball der Spitzenklasse in Tübingen zu sehen gibt. Für das Team hinter dem Team beginnt jetzt aber die heiße Phase der Saison. Die Lizenzunterlagen wurden für die Spielzeit 2015/16 bereits Mitte April eingereicht, nun gilt es den neuen Kader zu formen.

Punkteabzug entscheidet Klassenerhalt

Nach dem Abzug von sechs Wertungspunkten für die TBB Trier, die Anfang März einen Insolvenzantrag stellen mussten, war der Kampf um den Klassenerhalt nahezu entschieden, doch die Tigers hatten noch ein sattes Restprogramm. Mit dem 94:82-Heimsieg gegen die EWE Baskets Oldenburg setzte man ein deutliches Zeichen. Nur eine Woche später ging es zum Derby nach Ulm – welches leider spektakulär mit 96:103 verloren ging.. Im Tübinger Dschungel gefeiert wurde dann wieder gegen medi bayreuth. Rookie Augustine Rubit war bester Mann auf dem Parkett. Ob es den Schwaben gelingt, ihn ein weiteres Jahr an sich zu binden, ist jedoch ungewiss. Interessant wird auch, welchen Weg Jimmy McKinney, Vladimir Mihailovic und Kapitän Branislav Ratkovica einschlagen werden. Der Aufbauspieler war mit über sieben Vorlagen der beste Assistgeber der Bundesliga. Doch das Grundgerüst um die deutschen Nationalspieler Bogdan Radosavljevic, Julian Albus und Till Jönke soll gezielt verstärkt werden.

Zweiter Tigers Career Day am 07. Mai

Am 7. Mai können Studenten beim zweiten Tigers Career Day interessante Kontakte zu Firmen wie Bosch, Aldi Süd oder der AOK Baden Württemberg knüpfen. Bei der ganztägigen Veranstaltung besteht zudem die Möglichkeit auf ein kostenloses Bewerbungsfotoshooting, Stil- und Imageberatung sowie einem Coaching zum Berufseinstieg. Alle Infos unter www.tigers-careerday.de.


Weitere Beiträge / Kategorie: Sport

Golfclub Hammetweil

Egal, ob auf dem Rasen oder im öffentlichen Restaurant – der Golfclub Hammetw...

weiterlesen...

Bader Skireisen

Wir freuen uns, Ihnen das neue Reiseprogramm der Ski-Saison 2015/2016 präsentie...

weiterlesen...