Dienstleistungen, Bauen & Wohnen 08.03.2018

Zickler Immobilien

Profis mit Fingerspitzengefühl

Wenn es um Immobilien geht, stehen in der Regel große Summen im Raum. Und viele Menschen erstehen – oder verkaufen nur einmal im Leben ein Haus oder eine Wohnung. Klar, dass man für eine solche Transaktion einen Partner will, der professionell mit Fingerspitzengefühl und hohem Sachverstand zu Werke geht. Diesen Partner findet man im Immobilien- und Sachverständigenbüro ZICKLER IMMOBILIEN. Das 1973 gegründete Familienunternehmen gehört nicht von ungefähr zu den traditionsreichsten und gleichzeitig innovativsten auf dem Immobilienmarkt in der Region.

 


 

Selten trifft eine Aussage so zu wie diese: Immobilienkauf ist Vertrauenssache – Immobilienverkauf auch. Und selten liegt so klar auf der Hand wie hier, dass ein Unternehmen dieses Vertrauen verdient: ZICKLER IMMOBILIEN ist dieses Jahr zum zehnten Mal in Folge von Europas größtem Immobilien-Magazin „Bellevue“ als führendes Immobilienunternehmen ausgezeichnet worden. 

Seit 1973 ist das Unternehmen am Markt aktiv. Klaus-Jürgen Zickler ist geprüfter Sachverständiger für Immobilienbewertung und seit 2007 Mitglied im Gutachterausschuss der Stadt Reutlingen. Das bedeutet profunde Erfahrung und detaillierte Kenntnis der regionalen Marktgegebenheiten. Das Team um Klaus-Jürgen Zickler weiß zum Beispiel genau, wie sich welches Reutlinger Wohngebiet im Markt darstellt und welche Entwicklungen für die Zukunft zu erwarten sind – ein nicht zu unterschätzender Standort-Vorteil, wenn es um den Wert einer dort angesiedelten Immobilie geht. Mehr noch: Zum Team gehören eine promovierte Psychologin, ein staatl. gepr. Grafik-Designer und ein eigener Fotograf. Das ist eine deutlich breitere Fachkompetenz als in der Branche üblich.

 

Klaus-Jürgen Zickler und Sarah Burkhardt freuen sich auf weitere Projekte

 

Tausende gute Erfahrungen

 

Die lange Tradition von ZICKLER IMMOBILIEN zeigt, dass mehrere tausend Menschen gute Erfahrungen mit diesem Partner gemacht haben. „Wir haben Kunden, für die wir bereits in der zweiten und dritten Generation tätig sind“, erzählt Klaus-Jürgen Zickler. „Das ist nur möglich, weil diese Kunden mit unserer Arbeit, unserem Know-how und unserer Beratung durchweg zufrieden sind.“ Dies spiegelt sich auch in den vielen positiven Bewertungen wider, die auf der Webseite von ZICKLER IMMOBILIEN zu finden sind.

Eine Rundum-Betreuung zählt zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens. „Der Kauf oder Verkauf einer Immobilie ist heute wesentlich komplexer als früher. Da muss sehr viel bedacht und geregelt werden – angefangen vom Energieausweis über die Organisation aller verkaufsrelevanten Informationen  und Unterlagen. Das alles regeln wir für unsere Kunden, einschließlich der dafür notwendigen Botengänge.“ 

Für den Kunden hat das gleich mehrere Vorteile: Er braucht sich buchstäblich um nichts zu kümmern. Und er hat die Sicherheit, dass die Immobilien-Experten auch tatsächlich alles bedenken und wasserdicht regeln. Der Service reicht aber noch viel weiter. „Wir haben es immer häufiger mit Erbengemeinschaften zu tun, die sich schwertun, an einem Strang zu ziehen. Das behindert den Verkauf einer Immobilie – und kostet am Ende auch eventuell viel Geld“, erklärt Klaus-Jürgen Zickler weiter. Hier greift eine spezielle Kompetenz, die seine Frau Sarah Burkhardt als promovierte Psychologin einbringt. 

„Wir sehen uns als Dienstleister, der auch die Menschen versteht, die in einer Immobilien-Transaktion eingebunden sind. Und erfreulicherweise gelingt es uns immer wieder, zwischenmenschliche Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen und die Angelegenheit im Sinne aller Beteiligten zu regeln.“

Übrigens: Seit 2014 setzt Zickler zur Vermarktung der Immobilien 360°-Onlinetouren ein. Damit hat das Unternehmen als erstes Maklerbüro in Reutlingen eine neue Dimension der Immobilienpräsentation eröffnet. Seit neuestem sind sogar per Drohne erstellte Luftbilder und -Videos von den zu vermarktenden Objekten im Angebot.

360° Drohnenaufnahme  aus der Luft

 

Wohnen auf hohem Niveau

 

Aktuell vermarktet Zickler Immobilien zudem unter dem Motto „Exklusives Wohnen auf hohem Niveau“ ein paar echte Schmuckstücke: Zehn Neubauwohnungen, ausgestattet nach modernstem Standard und selbstverständlich barrierefrei zugänglich. Mit großen Gartenanteilen, Balkonen oder Sonnenterrassen. Und das Beste daran: Die RESIDENZ ACHALMBLICK, so der Name des Projekts, liegt in einer der besten Wohnlagen von Reutlingen, am Fuße der Achalm in oberster Baureihe. Die Wohnungen werden im Sommer 2019 bezugsfertig. Sicher ist: Wer Interesse hat, muss schnell sein.

 

Residenz Achalmblick

Zickler Immobilien e. K.
Annenweg 2 | 72762 Reutlingen
Tel. 07121 1644-0 | info@zicklerimmobilien.de

www.zicklerimmobilien.de

 


Weitere Beiträge / Kategorie: Dienstleistungen

Die Marktboten GmbH

Marktboten ist ein junges Reutlinger Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat,...

weiterlesen...

Heinrich Schmid GmbH & Co. KG

Handwerk verkauft keine Produkte, sondern Versprechen. Als Kunde sieht man oft n...

weiterlesen...