Dienstleistungen, Bauen & Wohnen 08.03.2017

Vero Immobilien Wendler Fabrik

Vero gründet Vero Projektbau

Nach über zwei Jahrzehnten als klassisches Maklerbüro von Bestands- und Neubau-Immobilien erweitert Inhaber Versilav Duric das Angebot um ein weiteres Geschäftsfeld: Das Familienunternehmen wird zukünftig auch im Bereich der Projektentwicklung tätig sein.

 


 

Reutlingen – Der Immobiliensektor boomt. Der Markt wird immer knapper, die Preise steigen, freie Grundstücke sind hart umkämpft und die Konkurrenz steigt. Nicht nur Großstädte wie München, Frankfurt oder Berlin sind davon betroffen. Inzwischen merkt man die Entwicklung bis in die Kleinstädte. Wer mithalten will, muss sich dem Markt anpassen.  

Einer, der seit über zwanzig Jahren im Großraum Reutlingen in der obersten Liga spielt, ist Immobilienmakler und Geschäftsinhaber der Vero Immobilien, Verislav Duric. Was ihn von anderen Maklerbüros unterscheidet ist vor allem sein Arbeitsethos, den er sich trotz der angespannten Marktsituation erhalten hat. „Wenn ein Objekt meinen eigenen Ansprüchen nicht genügt, betreue ich es nicht.“ Derzeit vermarktet das Unternehmen 14 projektierte und teilweise im Bau befindliche Wohneinheiten für Familien und setzt damit bewusst auf Qualität statt Quantität. Trotzdem ist das Unternehmen breit aufgestellt. Neben den klassischen Disziplinen der Vermarktung ist Vero Immobilien auch im Bereich des Home Staging tätig und erstellt professionelle Visualisierungen mit 360-Grad-Ansicht. „Mit Stolz kann ich sagen, dass Kunden, die einmal von uns betreut wurden, jedes weitere Immobiliengeschäft ausschließlich mit uns abgewickelt haben.“ 

 

Dreifamilienhaus „Am Bächle 6, 72116 Öschingen

 

Den Grund für den Erfolg sieht er vor allem in der langjährigen Erfahrung seines Unternehmens und einer hohen Serviceorientiertheit. „Wir machen unseren Beruf aus Leidenschaft und Überzeugung.“ Eine Philosophie, die sich bereits im Firmenlogo widerspiegelt. „Unsere vier Logofarben stehen für die Wertschätzung der Familie, die Förderung und Verbesserung des sozialen und gesellschaftlichen Lebens, den Mehrwert für den Kunden und für mich und meine Leidenschaft, die ich täglich in meinen Beruf einbringe.“ 

Im Jahr 1994 hat er das Unternehmen in Reutlingen gegründet, als der Quadratmeterpreis im Großraum Stuttgart noch bei durchschnittlich umgerechnet 2.500 Euro lag. Seit etwa vier Jahren bemerkt auch er eine drastische Veränderung am Markt: „Als ich anfing, war ich im Kreis Reutlingen eines der wenigen Maklerunternehmen. Es gab genügend freie Grundstücke und Objekte, sowohl im Bereich Wohnen als auch im gewerblichen Bereich. Heute will jeder seine Chancen wahrnehmen.“ Anfang letzten Jahres beschloss er deshalb, selbst in die Projektentwicklung zu gehen. 

 

VERO Projektbau

 

Mit der Gründung der Vero Projektbau GmbH wird sich das Unternehmen zukünftig selbst um die Akquise von Grundstücken, die Planung und den Bau kümmern. „So können wir unabhängiger am Markt agieren und unseren hohen Anspruch dem Kunden in allen Bereichen des Objekts von Anfang an garantieren.“ Die vielen Wettbewerber sieht er dabei als Vorteil, erzählt er, denn nur im Wettbewerb zeige sich, wer der Beste ist. „Ich sehe es als Chance. Wer Konkurrenz hat, strengt sich an, immer besser zu werden. Man will sich an der Ziellinie begegnen.“ In den nächsten Jahren will sich die Vero Projektbau GmbH als Bauträger im gehobenen wohnwirtschaftlichen Segment in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen und Stuttgart etablieren und an den Erfolg des Maklerunternehmens anknüpfen. 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, meine langjährige Erfahrung als Makler einzubringen. Ich weiß, auf was es den Menschen ankommt, die letztendlich das Objekt kaufen oder mieten.“ Duric weiter: „Alle Kompetenzbereiche greifen jetzt ineinander. So können wir Privatkunden und auch Unternehmen eine übergreifende Objektbetreuung bieten.“ Für die nächste Zeit wünscht er sich deshalb vor allem eins: Grundstücke. 

 

Wir suchen laufend neue Grundstücke zum Kauf!

 

 

VERO Immobilien | Verislav Duric
Ziegelweg 1/1 | 72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 20 96 36 
info@vero-immobilien.de

www.vero-immobilien.de

 


Weitere Beiträge / Kategorie: Dienstleistungen

Café Kult - Bäckerei Schmid

Bei den Bäckern Schmid – bereits seit 1922 in der vierten Generation – komm...

weiterlesen...

Simone Marschall

Pfullingen. Neuer Name, neuer Auftritt: Unter dem Namen Marschallplan organisier...

weiterlesen...