Gastronomie 08.03.2017

Tobias Walker Grill Academy

Zu Gast beim Grill- Großmeister

Das ist die perfekte Anlaufstelle für Grillfreunde, BBQ-Experten und solche, die es werden wollen: In der Weber Grill Academy auf dem Gelände der alten Färberei können Sie sich ab sofort zeigen lassen, wie vielseitig, wohlschmeckend und gesund Grillen heutzutage ist.

 


 

Das wird ein Riesenspaß. Mit Sicherheit. Wenn sich Tobias Walker an die Grillstation begibt, ist er in seinem Element. Denn der Mann versteht etwas von seinem Handwerk: dem Grillen, dem Kochen und davon, Lebensmittel zu beurteilen, sie richtig zu behandeln und zuzubereiten. Selten macht Lernen so viel Spaß. Und ist am Ende so schmackhaft.

 

Tobias Walker 

 

Ohne Zweifel: Tobias Walker ist ein Perfektionist in Sachen kulinarischer Genüsse. Seinen Beruf lernt er im Waldhorn in Bebenhausen, ein weit über die regionalen Grenzen hinaus bekanntes Sternerestaurant. Später, als er in seinem eigenen Restaurant kocht, im Waldhorn in Tübingen-Lustnau, wird er für seine bodenständige und doch raffinierte schwäbische Küche als „Schmeck den Süden“ Gastronom ausgezeichnet.

 

... hier geht es zukünftig heiß her

 

Lust am Grillen 

 

Und dann packt ihn die Lust am Grillen: Er wird Grillmeister bei Weber, ist ganz vorn mit dabei, als der erste Weber Original Store in Berlin-Mitte eröffnet, und baut dessen Grill Academy auf. Auch an der Konzeption des zweiten Original Stores in Kassel ist er maßgeblich beteiligt. Wenn es diesen Titel gäbe, er hätte ihn verdient: Grill-Großmeister. 

 

Für die Einsteiger & Profis

 

Zehn unterschiedliche Kurse bietet er zum Start im bestechend schön hergerichteten, historischen Ambiente der Alten Färberei an. Und selbstverständlich können sich die Gäste bei jedem Kurs auf wahre Gaumenfreuden freuen, die der Meister gemeinsam mit ihnen zubereitet. 

 

Das Firmenschild vor den beliebten Weber Grills

 

Zum Einstieg optimal ist der Basic-Kurs. Hier zeigt Tobias Walker, wie man stressfrei grillt, Speisen gesund zubereitet und welche Grillmethoden es gibt. Wer diesen Kurs erlebt hat, kann seine Gäste auf jeden Fall schon mal mit einem exzellenten Steak, einem saftig-zarten Braten und anderen gegrillten Köstlichkeiten verwöhnen.
 
Wer schon eher in Richtung Profi tendiert, der ist beim Classic-Kurs richtig, bei dem echte Grill- und BBQ-Klassiker neu interpretiert werden – zum Beispiel das schottische Lachsfilet vom Erlenholzbrett oder das perfekte Grilldessert. Holzkohleliebhaber lernen beim Charcoal Grill Kurs die unendlichen Möglichkeiten des Holzkohlegrillens kennen und erfahren, wie über diesem Feuer ausgesprochen wohlschmeckende Highlights entstehen.

In anderen Kursen lädt Tobias Walker zu einer kulinarischen Weltreise ein oder zeigt beim Smoken, wie sich Gerichte in nur 15 bis 20 Minuten mit einem perfekten Raucharoma veredeln lassen. Fischliebhaber kommen in einem speziell für sie konzipierten Kurs auf ihre Kosten und die Fans hochwertiger Fleischsorten im „Meat Special“. 

 

Angebote

 

„Unser Angebot werden wir natürlich erweitern“, erklärt Tobias Walker. „So ist denkbar, dass wir Grillen und Cocktails zum Thema machen. Wir werden auch bald ein Whisky-Tasting mit dazu passenden Grillgerichten anbieten. Außerdem sind wir immer offen für Anregungen unserer Gäste.“

 

Die Grillterrasse

 

Der 300 m2 große Innenbereich bieten genug Platz für Grillfans

 

Gegrillt wird auf der 70  Quadratmeter großen Terrasse, die bei Bedarf wetterfest überdacht ist. Im 300 Quadratmeter großen Innenbereich bietet die Grill Academy Platz für bis zu 200 Gäste. „Wir vermieten unsere Räumlichkeiten zum Beispiel für Hochzeiten, Jubiläen oder Firmenveranstaltungen.“ 

Übrigens: Wer einen Kurs bei Tobias Walker besucht, kann sich – siehe oben – auf jede Menge Spaß einstellen. Und er wird erleben, dass die Grill Academy ihr Motto zu Recht hat: Als Fremde kommen, als Freunde gehen.

 

 

 Alte Färberei-grillen-kochen.veranstalten e.K.

Ziegelweg 3 | 72764 Reutlingen
Mob. 0171/188 2227 
info@färberei-reutlingen.de

www.färberei-reutlingen.de

 

 

Kursbuchungen unter:

www.weber-grillakademie.com

 

 


Weitere Beiträge / Kategorie: Gastronomie

Das Maximilian in Reutlingen -

Das Lisa‘s @ maximilian ist nicht einfach eine Bar. Es ist ein Ort zum Wohlfü...

weiterlesen...

Café am Markt -

Der  sonnenumflutete Marktplatzbrunnen in Reutlingen wird seit genau fünf ...

weiterlesen...