Kochen mit SAM

Das BBQ-Event Live im Radio!

Biokoch Tress trifft auf Grillexperten

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Simon Tress, Bio-Koch des Bio-Restaurants Rose und Fritz Haux Grillschule in Reutlingen werden von der Terrasse des Achalm.Hotel aus die Hörer begeistern.

 


 

Grillen – das ist unser Thema. Nicht nur in dieser Ausgabe, sondern auch all die Jahre und Sommertage zuvor. Aus genau diesem Grund haben wir für Sie ein ganz besonderes Event geplant, denn nichts Besseres gibt es, als sich von Profis Tipps einzuholen, die zum Thema jeden inspirieren.  

So stehen uns Biokoch Simon Tress vom Gaststätten- und Familienbetrieb Rose in Ehestetten und Fritz Haux aus Reutlingen, der nicht nur das Haux-Wohntextil Fachgeschäft in der Metzgerstraße in Reutlingen führt, sondern auch ein wahrer Grillexperte ist, zur Seite. In seinem Geschäft bietet er die innovativsten und neue-sten Produkte der renommiertesten Firmen zum Thema Grill an.

Die Zwei haben sich nicht nur gefunden, sondern auch ins Herz geschlossen. Begeisternd durften wir hautnah miterleben, wie diese Unternehmer sich kennen und schätzen gelernt haben. Und das nicht ohne Grund, denn die beiden ergänzen sich hervorragend. Simon Tress mit seinem fachlichen Wissen zum Kochen sowie der Zubereitung und Fritz Haux mit seinem Know-how rund ums Grillen und was es technisch dazu bedarf. 

 

DAS BBQ-Event über den Dächern Reutlingen am

Sonntag, den 24. Juli  

 12 - 16 Uhr 

 

Am Sonntag, den 24. Juli können Sie über den Radiosender Neckaralb Live genau solch eine Kombination von jahrelanger Erfahrung miterleben. Hier erfährt man die besten Tipps und Tricks aus einer innovativen Küche. Und … wenn Simon Tress von seiner Koch-Vita so ganz nebenbei erzählt … schlackert jeder Schwabe mit den Ohren. Wahnsinn, was ein Mensch an einem 24-Stunden Tag und in seinen noch jungen Jahren alles hervorgebracht hat sowie immer noch hervorbringt. Seine Erfahrungen im Ausland oder bei den besten Köchen Deutschlands sind Gold wert und werden in seinen Kochbüchern, die er nebenher schreibt, lecker in Szene gesetzt. Seine Rezepte sind bodenständig und für jeden umsetzbar. Die Zutaten erhält man regional sowie frisch und in seiner ganz eigenen Variation … die eben einen Profikoch ausmachen. 

 

 

Und nicht nur mit den Koch- sowie Grillprofis haben wir die perfekten Partner für Sie gefunden. Auch mit Neckaralb Live, die das Event an diesem Sonntag für alle Zuhörer übertragen werden  und mit dem Achalm.Hotel – der perfekten Lokation für solch ein Vorhaben. Erstaunlich, wie toll solche Menschen mit einem solch großen Unternehmen noch menschlich und echt schwäbisch bleiben können. Die Kooperation war von Anfang an eine tolle Sache … nicht nur mit dem Unternehmers-Sohn, sondern auch mit dem Chef Dollinger selbst, der ein Denker, Macher und Schaffer ist. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Auch die Achalm.Bar wird uns zusätzlich mit einem eigens kreierten „Summerdream“-Cocktail verzaubern und den Abend fröhlich ausklingen lassen. Cocktailrezept und Veranstaltungsort

 

 

Vorbereitung ist alles: Die Zutatenliste

 

HIER gibt es die Zutatenliste. Besorgen sich alles Nötige zum Mitgrillen, schalten um 12 Uhr Neckaralb Live (RT 104,8 / TÜ 100,9 / BL 95,6 Mhz) ein und hören den Profis unter der Moderation von Christian Filip aufmerksam zu. Seien Sie gespannt auf das Ergebnis!

 

 

Gewinnen Sie einen Weber Holzkohlegrill!

Wie mache ich mit? Ab 12 Uhr einschalten,  aufmerksam zuhören und unsere Gewinnfrage während der Sendung beantworten. Die Lösung unter dem 

Stichwort „Gewinne mit SAM“ bis 15 Uhr 

per E-Mail an studio@neckaralblive.de oder telefonisch über die Hörer-Hotline 07121/9458-888 mitteilen. Unter allen richtigen Lösungsantworten verlosen wir am Ende unserer Grillshow unseren Hauptgewinn und geben den Gewinner im Radio bekannt. Wir wünschen Ihnen eine Menge Spaß und viel Glück! 

 


 

Por­t­raits

 

Simon Tress

 

Er ist Deutschlands bekanntester Bio-Koch und offizieller Genussbotschafter des Landes Baden-Württemberg. Sein Motto: „Respekt vor Mensch, Natur und Tier.“ Simon Tress kocht nicht nur in der Spitzenklasse, er schreibt auch Bücher, geht auf Lesereisen und bietet Kochkurse an. Das Magazin Focus bezeichnete ihn kürzlich als „Jungstar der Foodie-Szene“.

Nach vielen Stationen in der Spitzengastronomie und internationalen Erfolgen als Teamkapitän der deutschen Jugend-Nationalmannschaft der Köche, zog es Simon wieder zurück in die Heimat auf die Schwäbische Alb.

Seit 2006 entwickelt er den Familienbetrieb in Hayingen-Ehestetten erfolgreich weiter und positioniert ihn als eine der wichtigsten Adressen in Sachen Bio-Küche und Kochkompetenz – nicht nur, weil hier „bio“ in der Küche als eine Selbstverständlichkeit gelebt wird.

 

Fritz Haux

 

Er ist ein Reutlinger Einzelhändler, gelernter Einzelhandelskaufmann, Präsidiumsmitglied im Bundesvorstand des Textileinzelhandels (BTE), Gemeinderatsmitglied der Stadt Reutlingen – mit dem Hobby zum schönen Wohnen und einer Passion zum Kochen & Grillen. Fritz Haux hat viele Eigenschaften, die ihn auszeichnen. Besonders schätzen ihn aber viele als leidenschaftlichen Grillexperten. Er leitet die Grillschule Haux, stellt seine eigenen Barbeque-Soßen her und berät seine Kunden mit fundiertem Fachwissen rund um Grills, Zubehör & Co.

Als zweiten Chef am Grill wird er Simon Tress am 24. Juli die Grillzange in die Hand drücken, ihm und uns mit allen technischen Fragen zur Seite stehen, Tipps sowie Tricks und Einblicke geben, in die Kunst Deutschlands schönster Freizeitbeschäftigung im Sommer. 


 

 

 


Christian Filip, Programmchef von Neckaralb Live, Grillliebhaber und Moderator des Events

“Ich freue mich schon sehr, dieses einzigartige Grillevent moderativ zu begleiten. Jeder, der sich für´s Grillen begeistert, kann über´s Radio mitgrillen! Zu hören auf den Frequenzen: RT 104,8 MHz - TÜ 100,9 MHz – BL 95,6 MHz! Viel Spaß jetzt schon bei den Vorbereitungen wünscht allen Hörern und Lesern das gesamte Team von Neckaralb Live!“ 

 

 

 


Dr. Klaus Schmidt-Ulm, Geschäftsführer von Neckaralb Live und Steakkiller

Der Geschäftsführer freut sich auf dieses besondere Event, da es nicht nur für das Team vor Ort im Achalm.Hotel, sondern auch für die Hörer von Neckaralb Live eine schöne und neue Herausforderung sein wird. „Wir sind alle gespannt, wie wir gemeinsam on air und off air dieses Grillevent erleben werden. Die gesamte Mannschaft ist für die Übertragung des Events am 24.7. ab 12 Uhr im Dauereinsatz und wir alle arbeiten daran, damit das Ergebnis etwas ganz Besonderes sein wird!“ 

 

 

Also Radio einschalten, mitgrillen & gewinnen!


TÜ:     100,9 MHz | RT: 104,8 MHz | BL: 95,6 MHz

 

 

 

 

 

Einen besonderen Dank an die Sponsoren und Supporter ...

Wir arbeiten in Zusammenarbeit mit Neckaralb Live, vielen Unterstützern und Sponsoren. Ohne deren Hilfe

hätten wir dieses Erlebnis natürlich nichtumsetzen können. Daher wollen wir danken! Zu aller erst dem lokalen Radiosender Neckaralb Live, für die tolle Kooperation und Zusammenarbeit.

Des Weiteren Simon Tress und Fritz Haux, für das Mitwirken sowie das professionelle Engagement. Für die tolle Kulisse über den Dächern Reutlingens wollen wir auch besondersder Familie Dollinger vom Achalm.Hotel danken, die uns optimale und professionelle Rahmenbedingungen für solch ein Event ermöglichen.

Dass unsere Sponsoren und Gäste optimal vor Ort betreut werden können, ist dem Fleischerfachbetrieb Wurz samt Catering und Chefkoch Georg Wurster vom Achalm.Hotel samt Personal zu verdanken.

Für die Kühlung der Getränke und Grillzutaten kümmert sich die Firma Kammerer Hausgeräte mit Gerätschaften und danken für die Treue.

Für die Getränke sorgen die Brauerei Bergbier, Romina Eiszeitquell sowie Weinhaus Schall und

um den technischen Support kümmert sich CLCS Veranstaltungstechnik, sodass unsere anwesenden Gäste auch in diesem Bereich professionell ausgestattet sind.

Wir danken AP Filmproduktion für die tollen Film-Aufnahmen für TV sowie Kino, dem Fotografen Ralph Koch für das Cover und

die Redaktionsaufnahmen sowieMatthias Schulz/Melanie Klett von Rolling Rotors / Me&Him Photography für die Bilder in der Luft und am Boden. Vor allem möchten wir auch Stefan Buck von SBE Entertainment hervorheben und danken, der uns mit Rat und Tat erfahren sowie ehrlich zur Seite steht! 

 

 

 


 

 

 



Weitere Beiträge / Kategorie: Kochen mit SAM

Die Weinempfehlungen zum Fisch VOHRER

Wein, vino, vin, wine, vinho – Wein macht uns einfach Spaß! Für unsere Kunde...

weiterlesen...

Haus der Küche

Wir verkaufen nicht einfach Küchen – wir machen Wünsche wahr – bringt Gesc...

weiterlesen...