Auto & Motorrad

Auto Heusel Metzingen

Ein guter Grund zum Feiern!

Seit  Jahrzehnten ist das Autohaus Heusel ein zuverlässiger Ansprechpartner für Mercedes-Benz-Produkte in Metzingen. Kompetenz und Herzblut für eine Premiummarke gehören zur Familientradition. Pünktlich zum 70-jährigen Firmenjubiläum, fand nun der Generationenwechsel statt.

 


 

Mitt einem herzlichen „Dankeschön“ sagen Rose und Egbert-Hans Biedermann ihren Kunden und Geschäftspartnern Ade. Zum 1. Januar 2016 übergaben sie den unternehmerischen Staffelstab an ihren Sohn Axel und ihre Nichte Beate Frey. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen von Firmengründer Erwin Heusel. Dieser legte 1946 mit seiner Tankstelle und Werkstatt den Grundstein für das Familienunternehmen und machte sich schnell als DKW-Automobil-Vertretung einen Namen. „Manche unserer Kunden erzählen, dass sie schon einen DKW bei Heusel gekauft haben“, betont Beate Frey. „Wir freuen uns ganz besonders über die Loyalität unserer Kunden und tun viel dafür, dass sie gern wiederkommen.“

In aller Regelmäßigkeit erhält Auto Heusel Auszeichnungen für sein Dienstleistungsangebot. So konnten sich Geschäftsleitung und Team bereits zwanzig Mal über das Mercedes-Benz-Prädikat „Service mit Stern“ freuen.

 

In den verdienten Ruhestand im Jubiläumsjahr

 

„Ohne unsere treuen Kunden wäre unser Berufsleben nur halb so schön gewesen“, sind sich Rose und Egbert-Hans Biedermann sicher. Nachdem sich Sigrid Frey schon vor einigen Jahren aus dem operativen Geschäft zurückzog, geht das automobilbegeisterte Ehepaar nun im Jubiläumsjahr in den wohlverdienten Ruhestand. „Mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, wie sie schmunzelnd betonen. Trotzdem werde man dem jungen Leitungs-Duo weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ebenso werden die Gesellschafteranteile weiterhin bei Sigrid Frey, Rose Biedermann und Bernd Heusel bleiben.

Junge Sterne in Metzingen

Wie gewohnt, können die Kunden auf ein vielfältiges Service- und Angebotsspektrum zählen. Mit über 8.000 Werkstattdurchläufen im Jahr gehört das Autohaus zu den Großen unter den regionalen Vertragswerkstätten. „Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und sind immer auf dem neusten Stand der Technik“, erklären Axel Biedermann und Beate Frey. Ein Herzstück des Unternehmens  ist seit jeher auch der Verkauf von Automobilen. Als Junge-Sterne-Partner von Anfang an (seit 2009),  steht Heusel für ein breites Angebotsspektrum im Bereich der Werks-, Jahres- oder Gebrauchtwagen samt umfassendem Kundenservice. „Wir wollen dieses Segment künftig weiter ausbauen“, erklären die jungen Geschäftsführer.

 

Classic-Partner

Noch neu, aber schon überaus erfolgreich, ist das Classic-Segment des Familienunternehmens: HEUSEL Classic steht für ein breites Service-Spektrum rund um Young- und Oldtimer und kann sich seit einem Jahr mit dem Prädikat Mercedes-Benz Classic Partner schmücken. Erster Ansprechpartner ist hier seit längerem schon Egbert-Hans Biedermann. Zusammen mit seinem Sohn und seiner Nichte, treibt er auch künftig die Profilierung des Geschäftssegments voran. Vor einiger Zeit ist daher auch der Vertrieb der Schmuckstücke mit Stern dazugekommen. Wer zum Beispiel auf der Suche nach einem gepflegten SL BR 107 oder 129 ist, kann sich fachkundig beraten lassen. Auch Reparaturen, Restaurierungen und Pflege sind in guten Händen. So ist vor kurzem das Werkstatt-Team mit einem weiteren Oldtimer-Fachmann verstärkt worden.  Im März 2016 wird HEUSEL Classic zum zweiten Mal auf der Retro Classics in Stuttgart vertreten sein.

 

Umgestaltung in schwarz und weiß

 

„Unser Ziel ist es, das von unserem Großvater gegründete  Unternehmen so erfolgreich wie bisher weiterzuführen“, unterstreichen Beate Frey und Axel Biedermann. Eine ihrer ersten Aufgaben wird die Umgestaltung des Hauses im Sinne des neuen Corporate Identity von Mercedes-Benz sein. „Was bisher blau war, wird künftig schwarz und weiß“, kündigt  Beate Frey an. Etwas weniger aufwendig, dafür aber umso erfreulicher, wird am 31. Januar das Fest zum runden Geburtstag über die Bühne gehen. Ab 11 Uhr laden Geschäftsleitung und Mitarbeiter zum Tag der offenen Tür ein. Mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm ist bis 17 Uhr für gute Unterhaltung gesorgt.

Auto Heusel GmbH & CO KG

Gutenbergstr. 29 | 72555 Metzingen

www.auto-heusel.de

www.smart-heusel.de


Weitere Beiträge / Kategorie: Auto & Motorrad

Schenk-Classic-Service

Für manche ist der Oldtimer eine Herausforderung, für die viel Zeit investiert...

weiterlesen...

GTÜ - Hardy Mader & Koll. Matthias Fink

Seit mehr als nun fünf Jahren bietet die GTÜ-Stelle im Gewerbegebiet Im Laisen...

weiterlesen...