Gastronomie, Lifestyle, Kochen mit SAM

Kochschule LaCrema

Kulinarisches über den Dächern Reutlingens

Ein Start-Up, eine Köchin, eine Rubrik, die wir mit LaCrema neu eröffnen! „Kochen mit SAM“, wird nicht nur Ihren Gaumen und Ihre Ideen neu inspirieren, sondern auch uns. Mit Jenny Schindler, DER angehenden Spitzen-Köchin aus Reutlingen, werden Sie in Zukunft die Rezepte, warm aus der Profi-Küche sowie Highlights der Kochkunst neu erleben dürfen! 

 


 

„Schon als kleines Kind entwickelte ich die Liebe zum Kochen, sodass ich eines Tages meine Mutter ganz still und heimlich mit einem selbst gekochten Gericht überraschte. Von dort an ließ sie mich alleine kochen“, so Jenny und ihre Liebe und Leidenschaft wuchs heran. Doch was wäre das Leben ohne Hindernisse oder Umwege? 

Brav studierte Jenny Schindler nach ihrem Abitur Maschinenbau in Dortmund und arbeitete später sogar für Film und Fernsehen in Köln. Aber nichts davon stimmte sie zu 100% glücklich, denn etwas Entscheidendes fehlte. Also zog sie voller Hoffnung in ihre Heimatstadt Reutlingen, zurück zu ihren Wurzeln. Jenny wollte mehr, mehr sie selbst sein. 

 

Alte Kindheitsträume neu entfacht

 

Daher folgte sie ihren Kindheitsträumen und ihrer Leidenschaft. Entschlossen wurde daher eine Ausbildung zur Köchin begonnen, arbeitete fleißig sowie wissbegierig ihrem Ziel entgegen und wechselte später ins Metzinger Hotel Schwanen. Dort gewann Jenny sogar den begehrten Schmälzle-Pokal. Doch stets schlummerte in ihr der  Wunsch zur Selbstständigkeit. Das Schicksal führte sie ins Haus der Küche und in die Kochschule. Als sie die Räumlichkeiten betrat, spürte sie, dass sie angekommen war. 

So verwirklichte sie ihre Träume und Leidenschaft über den Dächern von Reutlingen. Selbst Jörg Niemann, Geschäftsführer vom Küchenfachhandel „Haus der Küche“, fand mit ihr genau das, was er sich selbst als Ziel gesetzt hatte – eine junge sowie engagierte Köchin, die sich selbstständig machen wollte! Januar 2015 eröffnete sie also mit Elan und Eifer ihre Kochschule „LaCrema“ im Haus der Küche, arbeitete jede nur sich bietende Veranstaltung ab und kämpfe wie eine Löwin. Nebenbei entstand der Name – ein Logo, Flyer, Visitenkarten und am Schluss die Homepage.  

 

Die Meilensteine

 

Wichtige Meilensteine sind die Kooperationspartnerschaften mit der Firma Bosch, die die kompletten Küchengeräte zur Verfügung stellt und die Firma WMF, welche die schönsten Töpfe in verschiedenen Farben sowie die teuersten Messer mit Gravuren bereitstellt. Bei der Grillausstattung, entschied sie sich für die Firma Weber. An größeren Veranstaltungen, wie die kommende EM, wird Fassbier von Zwiefalter ausgeschenkt. Mittlerweile arbeiten sogar drei Angestellte für die Kochschule. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Oft wird angefragt, welche Angebote und Möglichkeiten man bei ihr erhalten kann. Nun, sie gibt Kochkurse für private sowie geschäftliche Zwecke. Und nicht nur das. Das Hauptgeschäft sind Firmenveranstaltungen wie z. B. Kochevents für Abteilungen oder kleine Firmen, Team-Buildings oder klassische Weihnachtsfeiern für bis zu 30 Personen. Im privaten Rahmen sind Geburtstage, Standesamt-Feiern, Hochzeiten uvm. im LaCrema realisierbar. Jedes Event betreut sie mit einer Ansprache, Begrüßungssekt frei Haus, ihrem Know-how und dem, was der Kunde an Essen wünscht. 

„Das ist das Beste, was mir passieren konnte“, so Jenny Schindler. Und dass sie auf dem richtigen Weg ist, zeigen die viele Folgebuchungen sowie die hohe positive Resonanz. 


Auch weitere Projekte sind geplant und das Jahr 2016 wird viel Neues bieten. „Kochen mit SAM“ wird also nicht nur die Leser mit feinen Rezepten zum Nachkochen inspirieren, sondern auch die Entwicklung eines erfolgreichen Start-Ups begleiten! 


Kochschule LaCrema
Listplatz 1, Im Haus der Küche | 72764 Reutlingen

www.kochschule-lacrema.de

 

Finden Sie leckere Rezept von Jenny Schindler:

 www.sam-regional.de/kochen-mit-sam

 


Weitere Beiträge / Kategorie: Gastronomie

Das Maximilian in Reutlingen -

Das Lisa‘s @ maximilian ist nicht einfach eine Bar. Es ist ein Ort zum Wohlfü...

weiterlesen...

Forellenhof Rössle Honau

Die Tage werden kürzer, der Herbst steht vor der Tür. Wer verwöhnt sich jetzt...

weiterlesen...